Running the AppDeployment.exe file on the SharePoint WFE server leads to an error: „AppDeployment.exe Terminated“

Vor Kurzem haben wir unsere K2-Server von 4.7. auf 5.2 migriert.

Beim Deployen der SharepointApp erhielten wir einen Fehler schon direkt nach dem Ausführen der AppDeployment.exe (siehe Hardcopy)

Beim K2-Support gibt es einen Hinweis zu genau diesem Problem — https://help.k2.com/support-services/kbs100203

Allerdings traf dieses Problem bei uns nicht zu. Wir hatten lediglich die AppDeployment.exe aus dem extrahierten K2 5.2 Installer Verzeichnis genommen und dieses auf dem Sharepointserver entpackt. Das Aufrufen der AppDeployment.exe führte dann jedoch zu ebendiesem Fehler.

  1. Apps dem extrahierten Verzeichnis des K2 5.2 Installers auf die Sharepointumgebung kopiert

2. Dabei wird das Verzeichnis „K2 for SharePoint Application Deployment“ extrahiert

 

3. Hier drin befindet sich dann die AppDeployment.exe

4. Das Ausführen führte zu dem o.a. Fehler.

 

Lösung:

Wir habe dann einfach den K2 5.2 Installer auf dem Server extrahiert (siehe HArdcopy)

Darin befindet sich der Ordner „Installation“, und darin wiederum die AppDeployment.exe.

Das Ausführen auf diese Weise hat dann zum Erfolg geführt … warum auch immer.

Nach oben