404-Fehler auf der ODATA-Management Seite

Nach dem Upgrade von 4.7 auf K2 5.2 hatten wir Probleme beim Aufruf der API-Verwaltungsseite auf der Management-Seite.

Beim Aufruf der Seiten

  • Management – Integration – APIs – SmartObject OData
  • Management – Integration – APIs – Workflow REST

wurde ein 404-Fehler angezeigt. Auch der Aufruf des ODATA-Service zum Abrufen von Smartobjekt-Daten wurde ein 404-Fehler zurückgegeben.

Auch die neuesten Fix-Packs brachten keine Lösung. Mit Hilfe des K2-Supports sind wir auf den Fehler gestoßen. Die IIS-.NET Globalization Einstellung der K2-API-Site war auf Deutsch (de-DE) eingestellt. Durch die Änderung auf en-US wurde der Fehler behoben und der Service arbeitet nun tadellos.

Link zum Forumsbeitrag:

https://community.k2.com/t5/K2-Blackpearl-Forum-Posts/404-Error-while-Apply-Changes-on-Smartobject-OData-page-on-the/m-p/109611#M35245

Bild zur Lösung:

Bilder zur Fehlermeldung:

 

Nach oben