Sicherlich war der ein oder andere schon mal mit dem K2-Support im Dialog. Eine der ersten Fragen ist immer welche Version und welcher FixPack aktuell auf den Systemen installiert ist.
Dazu darf man dann einen Blick auf die Tabelle [HostServer].[UpdateHistory] in der K2-Datenbank werfen. (siehe auch Post: Installierte Versionen ermitteln)
Dazu muss man sich aber direkt mit dem SQL-Server verbinden und ein SQL-Statement ausführen. Anbei beschreibe ich eine kleine Anwendung, mit der die Historie auch mit Hilfe einer Smartform eingesehen werden kann.
- Serviceinstanz für die K2-Datenbank
Zunächst benötigen wir auch in diesem Fall eine Serviceinstanz auf die K2-Datenbank (siehe auch Post: K2APP UnDo CheckOut Forms and Views (5.2))
- Smartobjekt für die Tabelle [HostServer].[UpdateHistory]
- ListView, ItemView und SmartForm anlegen
So sieht das Ergebnis aus – alle Installationen / Upgrades können eingesehen werden – hier sortiert nach Datum (letztes Update ganz oben)
Anbei die Demo-App zum herunterladen:
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